Über uns

Über uns

 Unser Unternehmen.

Unsere Firma blickt auf eine inzwischen 27 jährige Tradition in der Lutherstadt Wittenberg zurück: Es wurde 1996 unter dem Namen MARCUS Computertechnik, noch während meines Informatikstudiums gegründet. Zuerst als Einzelkämpfer aus meiner Studentenbude bzw. aus meinem Elternhaus.


Nach dem Studium konnte ich einige Jahre für Fujitsu-Siemens-Computers arbeiten und Notebooks entwerfen und entwickeln. 2008 kehrte ich jedoch in Heimat und in die Selbständigkeit zurück und eröffnete unter dem Namen Zink IT Dienstleistungen ein eigenes Büro und Ladengeschäft.  2013 folgte auf Grund der Auftragslage die erste Einstellung eines weiteren Mitarbeiters.

2015 konnte man die allerdata EDV Service Wittenberg GmbH mit 2 weiteren Mitarbeitern übernehmen und verschmolz beide Unternehmen zur allerdata.IT GmbH.

Durch die inhaltliche Neuausrichtung zur Forensik und zum Datenschutz wurde der IT Anteil 2017 an die Bitstore Gruppe Berlin verkauft. Ein Datenschutzbüro unter dem Namen MDSVG, Mitteldeutsche Sachverständigengesellschaft, wurde in der altehrwürdigen Piesteritzer Werkssiedlung eröffnet, dieses hatte inzwischen 3 Mitarbeiter. Zum 01.01.2021 wurde die Firma zur Zink 75 GmbH umfirmiert und mit 3 Datenschutzbeauftragten und einem Informationssichheitsbeauftragten schreiben wir jetzt die weitere Firmengeschichte. 







Unser Museum.

Durch unsere IT Systemhaus Vorgeschichte und die eigene Affinität zu Computern schon zu Zeiten des Robotron K83 haben wir über die Jahre ein kleines "Museum" aufgebaut, was Sie sich HIER online ansehen können. Nartürlich kann man die Dinge auch in echt in unserem Büro bewundern. Kommen Sie einfach vorbei.

Share by: